Samstag, 29. September 2007

Jungscharstunde vom 29. September

Na dann wollen wir mal...

Am Freitag haben wir viel für unser, im Advent stattfindendes, Sternenfest gebastelt. Während wir schöne Kreuze und Hals- und Armbänder bastelten hörten wir uns das Krippenspiel für dieses Jahr an.

Nächste Woche werden auch die Rollen verteilt.

Ich will mich nochmal entschuldigen, dass ich nicht genug CD's dabei hatte, aber ich hatte einfach nicht damit gerechnet das auf einmal wieder so viele Kinder kommen. Naja, bis Freitag mit mehr CD's,

euer Nils

Samstag, 15. September 2007

Jungscharstunde vom 14. September

So, hier kommt wieder der Rückblick!!

Nach einer wunderbaren Andacht zum Thema "Wege" von Svenja, mit einer grandiosen Schauspieleinlage von Kai (Vladimir) und Mir (Vitali)... ach ja wir wollen natürlich auch nicht den Wegweiser Annika vergessen, spielten wir eine kleine Runde stille Post. Doch plötzlich ist uns etwas Furchtbares aufgefallen: Die Katze war schon wieder weg!!

Also mussten wir Sie natürlich finden, wir gingen vor die Tür und sahen einige Katzenpfoten, die uns nach und nach zum Tennisplatz führen, wo wir Sie dann auch nach längerem Suchen finden konnten.

Anschließend warteten Annika und Svenja mit ein paar Milchschnitten auf uns, die wir uns auch ordentlich schmecken ließen.

Dann hieß es aber auch wieder Abschied nehmen und auf nächsten Freitag zu warten.

Liebe Grüße,

euer Nils

Dienstag, 11. September 2007

Jungscharstunde vom 07. September

Letzten Freitag hatten wir hohen Besuch von einm Holzkünstler!!

Er hat einige tolle Kunstwerke mitgebracht und ließ uns nach der Führung alle unsere Inizialien in ein Stück Holz einmeißeln.

Am Mittwoch findet ein Gottesdienst mit ihm statt, wozu ihr alle herzlichst eingeladen seit!!


Liebe Grüße, euer Nils

Samstag, 1. September 2007

Jungscharstunde vom 31. August

Ja, sehr schmackhaft wurde es am Freitag in der Jungschar, denn nach meiner Andacht über das schlechte Gewissen, ging es daran, "leckere" Waffeln zu backen.
Die Ergebnisse davon könnt ihr euch ja anschauen, einige sahen echt gut, andere weniger gut aus!! ^^

Naja, leider kamen ein paar wenig Kinder und wir wollen euch nochmal dazu aufrufen, ein bischen Werbung für uns zu machen, sodass wir demnächst auch wieder größere Spiele veranstalten können.

Liebe Grüße,

euer Nils